Studierende, Alumni, Freunde und Förderer der Hochschule Weserbergland
Studierende, Alumni, Freunde und Fördererder Hochschule Weserbergland

Vorstand

Matthias Schäfer, 1. Vorsitzender

Matthias Schäfer hat sein Studium zum Wirtschaftsinformatiker im Jahr 2015 erfolgreich abgeschlossen und arbeitet nun bei der Aerzener Maschinenfabrik GmbH als Anwendungsentwickler im Business Intelligence Team. Während seiner Studienzeit ist er im letzten Jahr Als Vorstand der Studentenvertretung (StuV) tätig gewesen und bildete so als damaliges Mitglied des BASTA eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Verein und der Hochschule Weserbergland. Matthias lebt in Hameln und möchte mit seinem Engagement im StAFF besonders das Studentenleben in Hameln fördern.

 

 

Pauline Schneiders, 2. Vorsitzender

Pauline Schneiders schloss im Januar 2019 ihre Ausbildung an der Hochschule Weserbergland im Bereich Marketing und Vertrieb ab. Sie arbeitet in den Bereichen Veranstaltungen, Marketing und zedita. Pauline lebt in Hameln und möchte durch ihr Engagement im StAFF der HSW e.V. die Beziehung zwischen der Hochschule Weserbergland und dem Verein gerne fördern.

 

 

Simon Langer, Schriftführer

Simon Langer hat 2022 sein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen an der Hochschule Weserbergland erfolgreich abgeschlossen. Zuvor arbeitete er als Servicetechniker Weltweit im Bereich Glasschmelzanlagen. Nach 12 Jahren außerhalb von Schulen hat es ihn 2019 zur Hochschule Weserbergland gezogen. Mit seinem Engagement im StAFF will er weiterhin dazu beitragen, dass der Studienstandort Hameln weiter ausgebaut wird.

 

 

Marco Erdmann, Kassenwart

Marco Erdmann hat im Sommer 2021 sein duale Studium der Wirtschaftsinformatik bei der Ratiodata SE in Münster erfolgreich beendet. Ursprünglich kommt er aus der Nähe von Dortmund, wo er vor dem Studium eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht hat. 

Aktuell ist Marco Teamleiter eines jungen Teams und kümmert sich um Arbeitsplatzsoftware von Krankenkassen.
Marco ist Kassenwart und kümmert sich um die Finanzen des Vereins.
Er engagiert sich im StAFF der HSW e.V., weil er Aktivitäten von Studenten fördern und damit ein abwechslungsreiches Studentenleben außerhalb der HSW unterstützen möchte.

 

 

Malte Petermann, Studentenwart

Malte Petermann hat im August 2018 sein duales Studium zum Wirtschaftsingenieur bei der e.kundenservice Netz GmbH in Hamburg aufgenommen. Ursprünglich stammt er von der Insel Rügen, wo er zuvor sein Abitur abgeschlossen hat. Er ist im StAFF der HSW e.V. tätig, da er das Studentenleben in Hameln mitgestalten möchte und so Abwechslungen zum Alltag in der Hochschule schafft.

Aktuelles

Planung Ersti-Woche 05.08

-> online (Teams)

 

Ersti-Woche 22.8. -26.8.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© StAFF der HSW e.V.