Studierende, Alumni, Freunde und Förderer der Hochschule Weserbergland
Studierende, Alumni, Freunde und Fördererder Hochschule Weserbergland

Vorstand

Matthias Schäfer, 1. Vorsitzender

Matthias Schäfer hat sein Studium zum Wirtschaftsinformatiker im Jahr 2015 erfolgreich abgeschlossen und arbeitet nun bei der Aerzener Maschinenfabrik GmbH als Anwendungsentwickler im Business Intelligence Team. Während seiner Studienzeit ist er im letzten Jahr Als Vorstand der Studentenvertretung (StuV) tätig gewesen und bildete so als damaliges Mitglied des BASTA eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Verein und der Hochschule Weserbergland. Matthias lebt in Hameln und möchte mit seinem Engagement im StAFF besonders das Studentenleben in Hameln fördern.

Pauline Schneiders, 2. Vorsitzende

Pauline Schneiders schloss im Januar 2019 ihre Ausbildung an der Hochschule Weserbergland im Bereich Marketing und Vertrieb ab. Sie arbeitet in den Bereichen Veranstaltungen, Marketing und zedita. Pauline lebt in Hameln und möchte durch ihr Engagement im StAFF der HSW e.V. die Beziehung zwischen der Hochschule Weserbergland und dem Verein gerne fördern.

Simon Langer, Schriftführer

Simon Langer hat 2022 sein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen an der Hochschule Weserbergland erfolgreich abgeschlossen. Zuvor arbeitete er als Servicetechniker Weltweit im Bereich Glasschmelzanlagen. Nach 12 Jahren außerhalb von Schulen hat es ihn 2019 zur Hochschule Weserbergland gezogen. Mit seinem Engagement im StAFF will er weiterhin dazu beitragen, dass der Studienstandort Hameln weiter ausgebaut wird.

Jonas Rademacher, Kassenwart

Jonas Rademacher hat im Sommer 2021 sein duales Studium der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Weserbergland begonnen und ist seit der Neuwahl Ende 2022 Vorstandsmitglied im StAFF.

Jonas kommt aus Rheine und absolviert während der Praxisphase seine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration bei der Atruvia AG in Münster.

Als Kassenwart kümmert er sich um alle Finanzen des Vereins. Dazu gehören z.B. Events an der HSW, Studentenpartys oder die Abwicklung der Spenden für den Absolventenball.

Er engagiert sich im StAFF, um gemeinsam mit seinem Team die Studienzeit aller Kommilitonen bunter zu gestalten und das Studentenleben in Hameln zu fördern.

Marco Erdmann, Kassenprüfer

Marco Erdmann hat im Sommer 2021 sein duale Studium der Wirtschaftsinformatik bei der Ratiodata SE in Münster erfolgreich beendet. Ursprünglich kommt er aus der Nähe von Dortmund, wo er vor dem Studium eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht hat. 

Aktuell ist Marco Teamleiter eines jungen Teams und kümmert sich um Arbeitsplatzsoftware von Krankenkassen.
Marco ist Kassenprüfer und damit für die Prüfung der Kasse, sowie Ünterstützung bei den Finanzen zuständig.
Er engagiert sich im StAFF der HSW e.V., weil er Aktivitäten von Studenten fördern und damit ein abwechslungsreiches Studentenleben außerhalb der HSW unterstützen möchte.

Luca Wolfrom, Studentenwart

Luca Wolfrom hat sein duales Studium im Sommer 2021 an der Hochschule Weserbergland als Wirtschaftsinformatiker mit der Fachrichtung IT-Consulting begonnen. Seit den Wahlen Ende 2022 ist er neuer Studentenwart und Vorstandsmitglied des StAFF.
Seine Praxisausbildung führt er in der Finanz Informatik am Betriebsstandort Münster im Bereich des Personendatenmanagements.
Im StAFF ist er als Studentenwart das Bindeglied zwischen Studierenden der HSW und dem StAFF selbst und kümmert sich um alle möglichen Aktionen, wie bspw. der Erstiwoche, die jedes Jahr zu Beginn des Wintersemesters zur Einführung des neuen Jahrgangs stattfindet.
Luca engagiert sich im StAFF, um nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wieder ein spannendes und aktionsreiches Studentenleben zu fördern.

 

Aktuelles

nächste Vorstandssitzung 07.05.24 um 18:00.

Druckversion | Sitemap
© StAFF der HSW e.V.